#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9
Gratis bloggen bei
myblog.de

Es tut mir leid,...


...dass ich das alle hier so vernachlässige.
Deswegen will ich jetzt einmal kurz von meinem letzten Monat berichten.

Das letzte mal hab ich gebloggt, kurz bevor ich eingeschult worden bin.
Inzwischen geh ich schon seit einem Monat zur Schule.

Es ist toll. Die Leute sind unheimlich nett, die Lehrer sind ganz in Ordnung und der Unterricht ist sehr interessant und macht Spaß.
Andererseits ist es auch unheimlich anstrengend.
38 Wochenstunden. Das heisst Montags 7 Stunden, Dienstags 10, Mittwochs und Donnerstags jeweils 8 und Freitags 5.
Weil ich ja nicht in Kiel wohne, muss ich dann noch mit Zug und Bahn zurück, bin also 1 1/2 Stunden nach Schluss "schon" zu Haus.
Außerdem haben wir letzte Woche die beiden ersten Klausuren geschrieben und nächste Woche kommen noch 2 Klausuren und ein Referat dazu.

Wenn ich dann endlich zu Haus bin und alles erledigt hab, mit Hausaufgaben und lernen usw., dann hab ich meistens einfach keinen Bock mehr überhaupt irgendwas zu tun und weil ich schon um 5.45Uhr aufstehen muss, geh ich auch dementsprechend früh ins Bett.

Nun ja.
Jetzt noch eine Woche Schule und dann machen wir eine Klassenfahrt zur Photokina (=Fotomesse ;D) nach Köln.
Neben der Messe gehen unter Anderem auch noch in einen Hochseilgarten und wir schauen uns die Freitag Nacht News an.

So... Jetzt hab ich ein wenig berichtet und mach mich mal auf die Soggen, ein bisschen zu kommentieren.

Mia
16.9.06 10:56
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mela / Website (16.9.06 12:38)
Uiii das hört sich toll an... irgendwie. ô_o also die Schule ist toll xD abba dass du so viele Stunden hast nicht. Obwohl ich selber auch 33 Wochenstunden à 45 Minuten habe, wie lange dauert bei euch so ne Schulstunde?

Das mit dem "keinen Bock noch was zu machen", kenn ich, ich bin auch Ewigkeiten in der Schule. Also um 6.55 Uhr fährt der Zug, ne halbe Stunde lang, und abends bin ich wieder um 17.00 Uhr zu Hause... xD

Hmm ja das mit Michi schien eine unendlich lange Sache zu werden... aber nun sehen wir uns kaum noch und öhm... es wird nicht mehr lange dauern, da werden wir uns überhaupt nicht mehr sehen....


Sina (16.9.06 14:15)
Uih das mit deiner Schule hört sich toll an, obwohl es wohl auch seeehr stressig sein muss =/ Du musst ja richtig schufften! xD
Und so schell schon die ersten Klausuren geschrieben? Uih. Ich schreib Montag Deutsch (Angst, Angst, Angst, Angst !!!) und Mittwoch Englisch (ehm, Briefe schreiben und irgendwas, was wir in der 6. gemacht haben oO) und danach Franze und MATHE (nicht dran denken ...)

Oh ja, die Geisha ist toll! Aber echt nichts im Vergleich zum Buch ... das Buch ist so viel toller und detaillierter und außerdem soooo wünderschön geschrieben (oooh die Sprache da <33). Außerdem kommt die Handlung da irgendwie besser rüber als im Film, weil man da viiiel mehr versteht, was zwischen ihr und Nobu läuft und so ...
Aber die Bücher sind ja eigentlich immer besser xD

Hast du eigentlich schon Fluch der Karbik 2 oder das Parfum gesehen?

Und ja, jede Klasse (oder zumindestens alle aus unserer Stufe!) durften dahin, nur wir nicht !!! Das find ich sooo unfair -.- Ich guck mir lieber das Fußballspiel von Behinderten (also die Spieler sind wirklich behindert, jetzt nicht im Sinne von doof oder so) an als Schule. oO
Aber neiiin, wir sind so assozial, dass es alleine wegen unserer Klasse schon Lehrerkonferenzen gab und der Direktor bei uns war und selbst unser Klassenlehrer mag uns nicht leiden und will mit uns nichts unternehmen o.o


B e b i e * / Website (17.9.06 18:00)
Ach ich bleib einfach bei /freunde

Und gefällts dir gut auf deiner Schule??

wie gehts so??

Britta

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen